SRVGG HOFGEISMAR-WOLFHAGEN

FAIRPLAY. MITEINANDER. GEMEINSAM STARK

News

Hier finden Sie alle aktuellen News rund um die Schiedsrichtervereinigung Hofgeismar-Wolfhagen!


06.10.2021

Einladung zum italienischen Abend

Liebe Schiedsrichter/innen, liebe Mitglieder/innen des Freundeskreises,

zum Glück rollt der Ball wieder auf allen Plätzen und wir sehnen uns wieder nach Geselligkeit.  Da uns viele Anfragen erreicht haben, wollen wir mit einem italienischen Abend nach den Hygienevorschriften und der 2-G-Regeln ein paar Stunden zum Genießen anbieten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Euch an dem Abend begrüßen dürfen.

Mit einem Sektempfang, italienisches Buffet, Überraschungen sowie Live und Tanzmusik wollen wir einen RE-Start in die Realität versuchen.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch bitte unter

Schindler-stefan@t-online.de oder 01738887900 an.

Der Teilnehmerbeitrag wird vom Geschäftsführer Dieter Thiele vom bekannten Konto eingezogen.

407A713A-48D5-4315-BCFB-AD7F6F521886.jpeg

Admin - 07:58 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

12.09.2021

Britting und Werner bestehen Beobachter-Lehrgang in Grünberg

Am 03. September fand der dritte Beobachter-Lehrgang des Hessischen-Fussball-Verbandes in der Sportschule Grünberg statt. Mit dabei waren diesmal auch unsere zwei Kameraden Sven Werner (TSV Zierenberg) und Mike Britting (TSV Holzhausen).

Der Beobachter-Lehrgang dient zur Auffrischung und Überprüfung der Regelkenntnis und muss einmal im Jahr von den Beobachter besucht werden. Beide Teilnehmer konnten ihren TÜV für die aktuelle Saison ohne Probleme abholen. Neben dem obligatorischen Regeltest wurden die Beobachter auf die neuen Regel geschult.

Mike Britting wird somit in dieser Saison als Beobachter in den Spielklassen der Verbands- und Gruppen- sowie in der Kreisoberliga eingesetzt.

Sven Werner wird aktuell in der Kreisoberliga als Beobachter für den Förderkader sowie für ambitionierte Schiedsrichter eingesetzt.

KSA_Mike Britting.jpegSven Werner.jpeg

Admin - 11:47 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

24.08.2021

Drei Debüts und sechs Gespanne im Einsatz!

Am Wochenende war unsere Vereinigung mit sechs Gespannen auf den Sportplätzen rund um Nordhessen im Einsatz und konnte dabei drei Debüts feiern. 

Den Start unserer Gespannführer/innen machten am Freitagabend Niklas Rüddenklau beim Gruppenligaspiel des SV Kaufungen gegen den TSV Heiligenrode (Endstand 1:1). Er wurde von Julius Becker und Manuel Neusel unterstützt. Manuel feierte seine Premiere als Assistent.

Am Samstag starteten auch zwei unserer Hessenliga-Schiedsrichter in den Pflichtspielbetrieb. Alexander Wahl leitete die Partie des Lichtenauer FV gegen den CSC 03 Kassel (1:1). Ihm assistierten an den Linien Hendrik Ernst und Tim Rüppel.

Daniel Losinski leitete bei seinem Debüt als Hessenliga-Schiedsrichter die Partie des SV Buchonia Flieden gegen den 1. FC 1906 Erlensee (1:1). Er wurde assistiert von Pascol Otte (SRVGG Waldeck) und Colin Diehl (@srvgg_ks ).

Am Sonntag folgte gleich das nächste Debüt. Unsere Gruppenliga-Aufsteigerin Louisa Kanwischer leitete bei ihrem Debüt das Spiel der Reserve des OSC Vellmar gegen den VfL Kassel (1:2). Sie wurde unterstützt von Lukas Mühlbauer und Hendrik Ernst.

Weiterhin startete Maurice Braun mit seinem ersten Pflichtspiel in die neue Gruppenliga-Saison. Er leitete die Partie der SG Kirchberg/Lohne gegen den 1. FC Schwalmstadt (2:4). Maurice wurde unterstützt von Andreas Rölke und Leon Britting.

Das Sextett komplettierte unserer Hessenliga-Schiedsrichter Philipp Metzger mit seinem Pflichtspielstart bei der Verbandsliga-Partie FC Sandershausen - FSV Thalau (5:1). Ihm assistierten an den Linien Sven Werner und Tim Rüppel.

06EF0F51-FAC3-4ECB-ABFA-B87E27BF5939.jpeg

 

Admin - 17:44 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

04.08.2021

Neulingslehrgang 2021!

Der diesjährige Termin für den Neulingslehrgabg steht!
Am 17. und 18.09. sowie am 02.10.21 bieten wir allen Interessenten und Interessenten wieder einen Schiedsrichter-Neulingslehrgang im Vereinsheim des TSV Holzhausen/Rhwd. an.
Neben einer Prüfung, bestehend aus 15 Fragen, müssen die Anwärter/innen einen Lauftest absolvieren. Dieser besteht aus 15 Sprints von 67 Meter (entspricht von 16er zu 16er) in 20 Sekunden.
Eine Anmeldung zum Lehrgang kann über folge den Link erfolgen: Anmeldung
Wir freuen uns auf euch!

Admin - 20:28 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

15.04.2021

HFV-Neulingslehrgang

FD415A18-207A-461B-8D33-EE60BDC5457F_1_201_a.jpegDer hessische Fußballverbund veranstaltet 2021 erstmals einen zentralen Schiedsrichter Neulingslehrgang, dieser wird digital in Onlineform stattfinden.

Der Lehrgang findet im Zeitraum vom 10.05.2021 bis zum 31.05.2021 statt. Die genauen Termine werden mit den Teilnehmern abgestimmt.

Die Lehrgangsleitung übernimmt Verbandsschiedsrichterobmann Andreas Schröter.

Folgende Inhalte sollen auf dem Lehrgang vermittelt werden:
• die aktuellen Fußballregeln 
• die dazu herausgegebenen Entscheidungen des International Football Association Board 
• die Anweisungen des DFB sowie die weiteren Hinweise in den Fußballregeln 
• die Pflichten eines Schiedsrichters im Zusammenhang mit Spielleitungen aus den Spielordnungen

Eine Anmeldung zum Lehrgang kann über die Vereine oder direkt über das DFBnet hier erfolgen: Anmeldung Neulingslehrgang.

Ausschnitt HNA 15.04.2021

Admin - 20:51 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen


E-Mail